News

Stübgen: Ländliche Räume attraktiv und zukunftsfest gestalten

Wie das BMEL in einer Pressemitteilung bekannt gab, ist am 23. März ist der Arbeitsstab "Ländliche Entwicklung" unter der Leitung des Parlamentarischen Staatssekretärs bei der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Michael Stübgen, zusammengekommen. Im Mittelpunkt standen ressortübergreifende Themen, bei denen die besonderen Strukturen und Bedürfnisse ländlicher Räume eine Rolle spielen.

mehr erfahren

Phosphorgehalt in rheinland-pfälzischen Gewässern und Flüssen weiterhin überschritten

Wie europaticker berichtet, überschreitet der Phosphorgehalt in der Mehrzahl der rheinland-pfälzischen Flüsse und Gewässer die vorgegebenen Werte. Dies ergab eine Anfrage zweier Landtagsabgeordneter. Zwar verringerten sich die Phosphorgehälter stetig seit dem Jahr 2000, in 2016 waren aber bei immerhin noch 76,6 Prozent aller Fließgewässer die Orientierungswerte für den Phosphorgehalt teils deutlich überschritten.

mehr erfahren
© Copyright 2018 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.