News

Wasserwirtschafts- und Umweltverbände fordern effektives Düngerecht

Wie die Zeitschrift EUWID Wasser und Abwasser berichtet, haben sich Wasserwirtschafts- und Umweltverbände im Hinblick auf die aktuelle Nitratdebatte kritisch zum Vorgehen der Bundesregierung geäußert. Es sei ein Skandal, dass seit 26 Jahren die EU-Nitratrichtlinie und damit europäisches Recht in Deutschland nicht umgesetzt werde, sagte der Hauptgeschäftsführer Wasser/Abwasser des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW).

mehr erfahren

Düngeverordnung: CDU/CSU geht auf Konfrontationskurs zu Brüssel

Wie agrarheute berichtet, geht die Union im Düngestreit mit der EU-Kommission auf Konfrontationskurs. „Wir brauchen einen sofortigen Stopp des Verfahrens gegen Deutschland“, erklärten die führenden Agrarpolitiker der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Gitta Connemann, Albert Stegemann und Marlene Mortler, nach einem Treffen mit Europaabgeordneten der Union Anfang April in Brüssel.

mehr erfahren
© Copyright 2019 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.