Plattform

zurück

Detail

K+S Aktiengesellschaft

Die Wurzeln der K+S Gruppe reichen zurück bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts. Damals haben Bergarbeiter in Deutschland die ersten Kalilagerstätten der Welt erschlossen und die Düngemittelproduktion aufgenommen. Heute ist die K+S Gruppe ein international ausgerichtetes Rohstoffunternehmen mit Produktionsstätten in Europa und Nordamerika. Über 11.000 Mitarbeiter in aller Welt machen K+S erfolgreich und lebendig.

K+S leistet einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag, indem das Unternehmen den Landwirten ermöglicht, die Welternährung zu sichern. Mit seinen Produkten hält K+S zahlreiche Industrien am Laufen. K+S bereichert das tägliche Leben von Konsumenten und sorgt für Sicherheit im Winter. Gleichzeitig ist die Neuausrichtung durch eine noch stärkere Fokussierung auf Düngemittel und Spezialitäten von wesentlicher Bedeutung. Als Rohstoffunternehmen mit endlichen Ressourcen strebt die K+S einen effizienten Umgang mit den eigenen natürlichen Rohstoffen an, um der globalen Knappheit entgegenzuwirken. K+S bekennt sich zu seiner gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung in allen Regionen, in denen das Unternehmen tätig ist. Der Anspruch ist es, Leben für Generationen zu fördern und Vorreiter für umweltschonenden und nachhaltigen Bergbau zu sein.

Es ist unser Ziel, diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht zu werden. Dabei sind wir uns der Endlichkeit unserer Rohstoffe bewusst. Deshalb haben wir es uns im Rahmen unserer Strategie zur Aufgabe gemacht, neue, zirkuläre Geschäftsfelder zu erschließen. Dafür wollen wir aktiv in der DPP mitarbeiten und Partnerschaften knüpfen, um die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben – denn die Gewinnung wertvoller Materialien aus Abfallströmen wird zukünftig eine immer wichtigere Rolle spielen, um eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen. Die K+S konnte bereits in der Vergangenheit im Bereich des Phosphorrecycling (Schlacken aus der Stahlindustrie „Thomaskali“) erfolgreich Düngemittelprodukte am Markt etablieren. Unser langjähriges Wissen über die Produktion von Düngemittel bis hin zur gezielten Anwendung der Produkte wollen wir in das Netzwerk der DPP einbringen.

Erfahren Sie mehr über K+S unter den unten aufgeführten Links.

Kontakt

Mathias Hübner Email
Tel +49 1525 6737738

Weitere Informationen

Website K+S Imagefilme | K+S Aktiengesellschaft
© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.