News

zurück

Weltwasserforum: Aufruf zu mehr Einsatzbereitschaft bei Wasserkrise

Wie die Zeitschrift EUWID Wasser und Abwasser berichtet, fordert die Ministererklärung zum Ende des 8. Weltwasserforum alle Länder auf, dringend Maßnahmen zu ergreifen, um die Herausforderungen im Zusammenhang mit Wasser und sanitären Einrichtungen zu bewältigen.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten angefügten Link. Folgend findet sich ein Auszug:

Alle Länder müssen dringend Maßnahmen ergreifen, um die Herausforderungen im Zusammenhang mit Wasser und sanitären Einrichtungen zu bewältigen. Das fordert die Ministererklärung, die zum Ende des 8. Weltwasserforums Ende März in Brasilia angenommen worden ist. Die Staaten sollten jeweils bestimmte Maßnahmen festlegen, die als vorrangig zu betrachten seien, heißt es in dem Dokument mit dem Titel „Dringender Aufruf zu entschlossenen Maßnahmen zum Wasser“, das der Weltwasserrat (WWC) veröffentlicht hat. Das Dokument sei das Ergebnis von Gesprächen zwischen Ministern und Delegationsleitern aus mehr als 100 Ländern.

Das vom WWC vorgelegte Dokument weist auch darauf hin, dass die Partnerschaften, die während des 8. Forums gebildet worden seien, für die Umsetzung der Erklärung wesentlich seien.

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.