News

zurück

Düngerpreise halten sich – Analysten erwarten Preisverfall

Wie agrarheute berichtet, habe sich laut Analysten die Handelsaktivität auf dem globalen Markt für Stickstoffdünger zuletzt deutlich abgeschwächt.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten genannten Link. Folgend findet sich einen Auszug:

Die Düngerpreise haben sich zuletzt behauptet. In den kommenden Wochen könnte der Abwärtsdruck jedoch wieder zunehmen, glauben Analysten. Das hat verschiedene Gründe.

Die Handelsaktivität auf dem globalen Markt für Stickstoffdünger hat sich zuletzt deutlich abgeschwächt, berichten Analysten. Einzige Ausnahme waren die USA, wo die Preise einen deutlichen Rückgang von ihrem letzten Zwischenhoch verkraften mussten. So kostet Harnstoff am US-Golf für die Auslieferung im Mai noch 360 USD je Tonne. Das sind 15 USD weniger als noch vor wenigen Tagen. Für die Auslieferung im Juni sind die Preise jedoch wieder auf 302 USD je Tonne gefallen.

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.