News

zurück

Bundesagrarministerin Klöckner gibt Regierungserklärung ab

Wie agrarheute berichtet, hat Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) eine Regierungserklärung abgegeben, in der sie sich vor allem zum Thema Tierwohl und Umweltschutz äußerte. „Unsere Bürger müssen spüren, dass wir uns um ihre Lebensthemen, wie Lebensmittel, Biodiversität und Natur, kümmern.“, so die Ministerin. Außerdem betonte Klöckner weiterhin, dass Naturschutz und Landwirtschaft keine Gegensätze seien, weshalb sie eine intensive Zusammenarbeit mit Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) plane.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten genannten Link. Folgend findet sich einen Auszug:

Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) gab heute eine Regierungserklärung ab, an die sich eine Aussprache anschloss. Sie betonte, dass Landwirtschaft und Naturschutz zusammengehören.

Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) gab am heutigen Freitag eine Regierungserklärung zur Ernährungs- und Landwirtschaftspolitik der neuen Großen Koalition ab. Danach gab es eine Aussprache mit dem Bundestag. Anschließend gab Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) ihre Regierungserklärung ab und ging auch hier auf die Landwirtschaft ein.

„Nehmen wir hochwertige Lebensmittel zu selbstverständlich?“
„Unsere Bürger müssen spüren, dass wir uns um ihre Lebensthemen, wie Lebensmittel, Biodiversität und Natur, kümmern. Hier geht es um unser Wohl, Bewahrung der Schöpfung und Tierwohl. Deshalb ist mein Ministerium das Lebensministerium.“ Mit diesen Worten eröffnete Julia Klöckner ihre Regierungserklärung.

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.