News

zurück

Rote Gebiete: Wegen dieser Neuausweisung gibt es Streit in MV

Wie agrarheute berichtet, gingen die Angaben über die künftigen roten Gebiete in Mecklenburg-Vorpommern sehr weit auseinander . Doch selbst das für Landwirte günstigere Szenario bedeute einen enormen Anstieg der betroffenen Flächen.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten genannten Link. Folgend findet sich einen Auszug:

Sehr weit auseinander gehen die Angaben über die künftigen roten Gebiete in Mecklenburg-Vorpommern. Doch selbst das für Landwirte günstigere Szenario bedeutet einen enormen Anstieg der betroffenen Flächen. agrarheute liegt die vorläufige Karte vor.

In der letzten Woche hat das Landwirtschaftsministerium in Mecklenburg-Vorpommern den Entwurf der neuen Düngelandesverordnung fertig gestellt. Daraufhin hatte der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern mit Detlef Kurreck an der Spitze erklärt, dass fast 50 Prozent der landwirtschaftlichen Nutzfläche als rotes Gebiet ausgewiesen werden sollen und vor heftigen Ernteeinbußen gewarnt.

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.