News

zurück

NRW: Ursula Heinen-Esser wird neue Agrarministerin

Wie agrarheute berichtet, wird Ursula Heinen-Esser (CDU) Nordrhein-Westfalens neue Umwelt- und Landwirtschaftsministerin. Die diplomierte Volkswirtin tritt die die Nachfolge von Christina Schulze Föcking an, die kürzlich zurückgetreten ist.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten genannten Link. Folgend findet sich einen Auszug:

Ursula Heinen-Esser tritt in Nordrhein-Westfalen die Nachfolge von Christina Schulze Föcking an. Die 52-Jährige ist diplomierte Volkswirtin.

Als Nordrhein-Westfalens neue Umwelt- und Landwirtschaftsministerin will Ursula Heinen-Esser (CDU) die Interessen von Umweltschützern und Landwirten gleichermaßen berücksichtigen.

„Mein Ziel ist eine Politik, die für nachhaltigen Umwelt- und Naturschutz ebenso steht wie für gute Rahmenbedingungen für eine moderne Agrarwirtschaft und für einen starken Verbraucherschutz“, sagte sie am Donnerstag bei ihrer Vorstellung.

Die 52-Jährige war ab 2007 Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesagrarministerium, ab 2009 im Bundesumweltministerium. Dem Bundestag gehörte die diplomierte Volkswirtin von 1998 bis 2013 an. Seit 2016 ist sie Vorsitzende der Geschäftsführung in der Bundesgesellschaft für Endlagerung.

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.