News

zurück

Niedersachsen: Reduzierung der Nährstoffüberschüsse notwenig

Wie europaticker berichtet, tagte der Arbeitskreis Nährstoffmanagement Montag (22.10.2018) im Beisein von Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast und Umwelt-Staatssekretär Frank Doods in Hannover. Damit wird ein Prozess in Gang gesetzt, der von der Ministerin als „Werkstatt Wirtschaftsdünger“ angekündigt worden war.

Die vollständige Meldung steht unter dem unten angegebenem Link zur Verfügung. Folgend findet sich ein Auszug:

Der Arbeitskreis Nährstoffmanagement tagte Montag (22.10.2018) im Beisein von Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast und Umwelt-Staatssekretär Frank Doods in Hannover. Damit wird ein Prozess in Gang gesetzt, der von der Ministerin als „Werkstatt Wirtschaftsdünger“ angekündigt worden war. Der Arbeitskreis befasst sich mit dem Thema Nährstoffmanagement vorrangig aus Sicht der Landwirtschaft und der Wasserwirtschaft. Dem Gremium gehören neben Vertretern des Landwirtschafts- und Umweltministeriums und ihrer nachgeordneten Behörden unter anderem die Landwirtschaftskammer Niedersachsen, der Wasserverbandstag, das Landvolk und der Landkreistag an. Insgesamt sind neun Institutionen vertreten.

Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast: „Ich bin davon überzeugt, dass bei allen Akteuren das Bewusstsein gewachsen ist, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten und aktiv daran mitzuwirken, die Nährstoffüberschüsse in Niedersachsen abzubauen. Dazu liegen viele Vorschläge auf dem Tisch, die in der kommenden Zeit konsequent umgesetzt werden sollten.“

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.