News

zurück

Hohe Dünge- und Lebensmittelpreise: EU am Ende ihrer Möglichkeiten

Wie euractiv berichtet, seien laut EU-Agrarkommissar Janusz Wojciechowski alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um die steigenden Lebensmittel- und Betriebsmittelpreise in den Griff zu bekommen.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten genannten Link. Folgend findet sich einen Auszug:

Die EU-Kommission habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um die steigenden Lebensmittel- und Betriebsmittelpreise in den Griff zu bekommen, erklärte EU-Agrarkommissar Janusz Wojciechowski vor dem Europäischen Parlament.

In seiner Rede vor der Plenarsitzung des Europäischen Parlaments am Dienstag (17. Januar) betonte der Kommissar, dass die rasant steigende Inflation im vergangenen Jahr ihre Spuren im Agrar- und Lebensmittelsektor hinterlassen habe.

„Die Produktionskosten sind um etwa 30 Prozent gestiegen, die Preise für landwirtschaftliche Erzeugnisse jedoch um 24 Prozent“, sagte er und wies darauf hin, dass dies nicht ausreiche, um die Landwirt:innen angemessen zu entschädigen.

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.