DWA ruft zur Stellungnahme zum Entwurf zu Merkblatt DWA-M 383 „Kennwerte der Klärschlammentwässerung“ auf

Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) ruft zur Stellungnahme zu ihrem Entwurf des Merkblatt DWA-M 383 „Kennwerte der Klärschlammentwässerung“ auf.

Im Oktober 2008 wurde das Merkblatt DWA-M 383 erstmalig veröffentlicht. Die Überarbeitung des Merkblatts wurde erforderlich, da sich teilweise die rechtlichen Randbedingungen geändert haben. Vor allem wurde nach intensiver Fachdiskussion innerhalb der DWA die Bezeichnung „Flockungshilfsmittel“ zu „polymerem Flockungsmittel“ geändert. Des Weiteren wurden die statistischen Auswertungen der Schlammkennwerte aktualisiert und einige neue Parameter als Kennwerte mit aufgenommen.

Frist zur Stellungnahme ist der 31. August 2018. Hinweise und Anregungen erbittet die DWA schriftlich, möglichst in digitaler Form, an Josefine Dahmen. Weitere Informationen erhalten Sie in der Meldung auf den Seiten der DWA.

Josefine Dahmen Email

Ankündigung auf den Seiten der DWA