News

zurück

Düngeverordnung: Das droht bei Verstößen

Wie agrarheute berichtet, sind Verstöße gegen die neue Düngeverordnung relativ selten. Die meisten Landwirte halten die neuen Regeln ein. Im ersten Jahr gab es allerdings noch Startschwierigkeiten. Meist reichte die Dokumentation nicht.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten genannten Link. Folgend findet sich einen Auszug:

Verstöße gegen die neue Düngeverordnung sind relativ selten. Die meisten Landwirte halten die neuen Regeln ein. Im ersten Jahr gab es allerdings noch Startschwierigkeiten. Meist reichte die Dokumentation nicht.

Kontrollen der Landwirtschaftskammern Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen haben 2017 rund 2400 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Diese Zahl nennt ein Bericht der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ).

Die Dünge- und Meldeverordnungen fordern Einiges an bürokratischer Mehrarbeit. Entscheidend ist aber, was auf dem Acker passiert statt auf dem Papier, so die Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN).

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.