News

zurück

Neue Düngeverordnung: Die wichtigsten Änderungen im Überblick

Wie agrarheute berichtet, ist seit 1. Mai die neue Düngeverordnung in Kraft. In einem Beitrag aus dem Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt erklärt Dr. Matthias Wendland von der Landesanstalt für Landwirtschaft, was schon jetzt gilt und was erst ab 2021.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten genannten Link. Folgend findet sich einen Auszug:

Seit 1. Mai ist die neue Düngeverordnung in Kraft. In einem Beitrag aus dem Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt erklärt Dr. Matthias Wendland von der Landesanstalt für Landwirtschaft, was schon jetzt gilt und was erst ab 2021.

Ende März hat der Bundesrat der Änderung der Düngeverordnung zugestimmt. Bayern hatte die Änderungsverordnung abgelehnt, nachdem die wissenschaftlich begründeten und fachlich gerechtfertigten Änderungsanträge nicht angenommen wurden. In Kraft getreten sind die neuen Regeln am 1. Mai 2020. Was muss bereits 2020 berücksichtigt werden, was erst ab 2021?

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2020 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.