News

zurück

Düngeverordnung: Bundesländer verhandeln nicht mit

Wie agrarheute berichtet, waren die Bundesländer nicht in die Verhandlungen der Bundesregierung mit der EU-Kommission über eine erneute Anpassung der Düngeverordnung einbezogen.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten genannten Link. Folgend findet sich einen Auszug:

Die niedersächsische Landesregierung sei mit der Ankündigung der Bundesregierung „vor vollendete Tatsachen“ gestellt worden, sagt Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast in Hannover.

Die Bundesländer waren nicht in die Verhandlungen der Bundesregierung mit der EU-Kommission über eine erneute Anpassung der Düngeverordnung einbezogen. Otte-Kinast betonte, die in der Mitteilung vorgeschlagenen Maßnahmen seien nicht vorab abgestimmt worden.

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.