News

zurück

Covestro Vorstand an Vereinsspitze gewählt: Klaus Schäfer übernimmt DECHEMA-Vorsitz

Wie europaticker berichtet, hat der DECHEMA e. V. einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Dr. Klaus Schäfer wurde Anfang Dezember an die Spitze des Vereins gewählt. Die Delegierten sprachen dem Covestro-Produktionsvorstand auf der Mitgliederversammlung in Frankfurt ihr Vertrauen aus.

Die vollständige Meldung steht unter dem unten angegebenem Link zur Verfügung. Folgend findet sich ein Auszug:

Der DECHEMA e. V. hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Dr. Klaus Schäfer wurde am vergangenen Freitag an die Spitze des Vereins gewählt. Die Delegierten sprachen dem Covestro-Produktionsvorstand auf der Mitgliederversammlung in Frankfurt ihr Vertrauen aus. Schäfer tritt das Ehrenamt am 01. Januar 2019 an. Die DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V. führt Fachleute unterschiedlicher Disziplinen, Institutionen und Generationen zusammen, um den wissenschaftlichen Austausch in chemischer Technik, Verfahrenstechnik und Biotechnologie zu fördern. Die DECHEMA sucht nach neuen technologischen Trends, bewertet diese und begleitet die Umsetzung von Forschungsergebnissen in technische Anwendungen. Über 5.800 Ingenieure, Naturwissenschaftler, Studierende, Firmen und Institutionen gehören dem gemeinnützigen Verein an. Gemeinsam mit der DECHEMA Ausstellungs-GmbH ist er Veranstalter der ACHEMA.

Dr. Klaus Schäfer ist neuer DECHEMA-Vorstandsvorsitzender: Das ergab die Wahl der Delegierten auf der Mitgliederversammlung in Frankfurt am 30. November 2018. Das Ergebnis fiel einstimmig aus. Schäfer, Vorstand für Produktion und Technik sowie Arbeitsdirektor bei Covestro, übernimmt die Nachfolge von Prof. Dr. Rainer Diercks. Der neue DECHEMA-Vorsitzende tritt seine Arbeit am 01. Januar 2019 an. In seiner Dankesrede betonte Schäfer seine Absicht, den Dialog zwischen Fachleuten aus verschiedenen Disziplinen weiter vertiefen zu wollen.

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.