News

zurück

BWB und Pariser Wasserversorger SIAAP treffen Kooperationsvereinbarung

Wie die Zeitschrift EUWID Wasser und Abwasser berichtet, wollen die Berliner Wasserbetriebe (BWB) und der Pariser Wasserversorger SIAAP in den Bereichen Gewässergüte, Abwasserreinigung und Forschungsförderung künftig enger kooperieren.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten angefügten Link. Folgend findet sich ein Auszug:

Die Berliner Wasserbetriebe (BWB) und der Pariser Wasserversorger SIAAP wollen in den Bereichen Gewässergüte, Abwasserreinigung und Forschungsförderung künftig enger kooperieren. Das haben beide Unternehmen in München im Rahmen der Branchenmesse IFAT bekannt gegeben. Dort haben BWB und SIAAP auch eine entsprechende Vereinbarung getroffen.

„Die Wasser- und Abwasserwirtschaft in urbanen Ballungszentren bearbeitet ganz ähnliche Themen“, sagte Jörg Simon, BWB-Vorstandsvorsitzender. „Der internationale Austausch ist uns wichtig, um neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu teilen und auch gemeinsam an europäischen Forschungsprojekten teilzunehmen.“

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.