News

zurück

Aufnahme von Struvit als Ökologisches Düngemittel

Die DPP freut sich besonders, zu verkünden, dass Struvit, als erstes P-Recycling-Düngemittel aus dem Abwasser-/Abfallpfad im Ökolandbau eingesetzt werden darf.

Unter unten aufgeführtem Link finden Sie die DURCHFÜHRUNGSVERORDNUNG (EU) 2023/121 DER KOMMISSION vom 17. Januar 2023 zur Änderung und Berichtigung der Durchführungsverordnung (EU) 2021/1165 über die Zulassung bestimmter Erzeugnisse und Stoffe zur Verwendung in der ökologischen/biologischen Produktion und zur Erstellung entsprechender Verzeichnisse. In dieser werden zurückgewonnener Struvit und gefällte Phosphatsalze in den Anhang der EU-Ökoverordnung aufgenommen.

Die deutsche Fassung weißt noch einen Fehler an einer relevanten Stelle auf Seite 5 Anhang II auf. Dort müsste es heißen „In der Tabelle in Anhang II der Durchführungsverordnung (EU) 2021/1165 werden die folgenden Einträge hinzugefügt:“ und nicht „gestrichen“.

Die deutsche Fassung, in der der Fehler markiert wurde, steht im Dokumenten-Bereich unter „Gesetze“ zur Verfügung.

Weitere Informationen

zum Gesetzestext zum Dokumentenbereich

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.