News

zurück

Wasserwirtschafts- und Umweltverbände fordern effektives Düngerecht

Wie die Zeitschrift EUWID Wasser und Abwasser berichtet, haben sich Wasserwirtschafts- und Umweltverbände im Hinblick auf die aktuelle Nitratdebatte kritisch zum Vorgehen der Bundesregierung geäußert. Es sei ein Skandal, dass seit 26 Jahren die EU-Nitratrichtlinie und damit europäisches Recht in Deutschland nicht umgesetzt werde, sagte der Hauptgeschäftsführer Wasser/Abwasser des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW).

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten angefügten Link. Folgend findet sich ein Auszug:

Wasserwirtschafts- und Umweltverbände haben sich im Hinblick auf die aktuelle Nitratdebatte kritisch zum Vorgehen der Bundesregierung geäußert. Martin Weyand, BDEW-Hauptgeschäftsführer Wasser/Abwasser des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) sagte, es sei ein Skandal, dass seit 26 Jahren die EU-Nitratrichtlinie und damit europäisches Recht in Deutschland nicht umgesetzt werde. Statt in eine Verweigerungshaltung zu gehen, sollte die Landwirtschaft sich mit konstruktiven Vorschlägen daran beteiligen, wie endlich ein nachhaltiger Gewässerschutz gewährleistet werden kann, sagte Weyand.

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.