14. DWA-KlärschlammTage 2025
Die DWA lädt zu den KlärschlammTagen, der Schwerpunktveranstaltung als Tagung mit begleitender Fachausstellung, ein. Die nächste Veranstaltung unter Leitung von Dipl.-Ing. agr. Rainer Könemann findet statt
vom 03. – 05. Juni 2025
im Congress Centrum Würzburg.
Die DWA-KlärschlammTage sind alle zwei Jahre das Ereignis für die „Klärschlamm-Branche“ aus Deutschland und dem benachbarten Ausland. Sie haben sich in den letzten Jahren zu einer der bedeutendsten Plattformen für den fachlichen Austausch über die neuesten Entwicklungen in der Klärschlammbehandlung etabliert.
Die Vorträge werden vor einem Publikum präsentiert, das aus Entscheidungsträgern und Fachleuten aus den Bereichen Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft, Energieversorgung, Ingenieurdienstleistungen sowie der kommunalen Verwaltung besteht. Die KlärschlammTage bieten eine Plattform für den Austausch von Best Practices, Innovationen und strategischen Perspektiven auf die Herausforderungen und Chancen in der Klärschlammbehandlung. Dies bietet den Referierenden die Gelegenheit, ihre Fachbeiträge vor einem interdisziplinären Teilnehmerkreis zu präsentieren, das nicht nur praktische, sondern auch strategische Perspektiven auf die Klärschlammbehandlung und damit verbundene Technologien mitbringt.
Zielgruppen:
• Betriebspersonal
• Führungskräfte
• Berufseinsteiger*innen
• Fachkräfte
• Meister*innen
• Studierende
• Planungs-/Ingenieurbüros
• Verbände/Organisationen
• Hersteller/Produzenten
• Betreiber
• Ausbildendes Personal
• Sachverständige/Berater*innen
• Öffentliche Verwaltung
Eine Anmeldung ist bereits möglich und erforderlich. Teilnahmegebühren, Informationen zur Anmeldung sowie das ausführliche Programm entnehmen Sie bitte zeitnah der Website der DWA unter den unten angegebenen Links.