News

zurück

Präsident des Julius Kühn-Instituts nach zehnjähriger Amtszeit in den Ruhestand verabschiedet

Wie das Bundesumweltministerium für Ernährung und Landwirtschaft in einer Pressemitteilung bekannt gibt, hat die Bundesministerin, Julia Klöckner, den Präsidenten des Julius Kühn-Instituts nach zehnjähriger Amtszeit in den Ruhestand verabschiedet.

Die vollständige Pressemitteilung steht unter dem unten angegebenem Link zur Verfügung. Folgend findet sich ein Auszug:

Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, hat den Präsidenten des Julius Kühn-Instituts nach zehnjähriger Amtszeit in den Ruhestand verabschiedet

„Unter der Führung von Dr. Georg F. Backhaus hat sich das Julius Kühn-Institut insbesondere im Bereich Kulturpflanzen zu einer international anerkannten und als Kooperationspartner gefragten Forschungseinrichtung entwickelt. Besonders für eine nachhaltige Produktion von Kulturpflanzen hat er sich eingesetzt. Dr. Backhaus hat immer wieder breit vermittelt, wie wichtig ihr Wert für die Ernährungssicherung, für eine biobasierte Wirtschaft und für die Gestaltung unserer Umwelt ist. Ich bedanke mich bei Dr. Backhaus für sein Engagement, seine Expertise und seinen Einsatz. Von Herzen wünsche ich ihm und seiner Familie alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.“

Zum 1. Januar 2019 wird Prof. Dr. Frank Ordon, derzeitiger Vizepräsident des JKI, die Nachfolge von Dr. Backhaus antreten.

Weitere Informationen

Vollständige Pressemitteilung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.