News

zurück

Otte-Kinast fürchtet Strukturbruch durch verschärfte Düngeverordnung

Wie agrarheute berichtet, warnt Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast in einem Gespräch mit der EU-Generaldirektion Umwelt vor enormen Konsequenzen durch eine weitere Verschärfung der Düngeverordnung.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten genannten Link. Folgend findet sich einen Auszug:

Eine erneute Verschärfung der Düngeverordnung könnte einen „echten Strukturbruch“ auslösen, fürchtet Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast.

Die Konsequenzen einer weiteren Verschärfung wären enorm, warnte Otte-Kinast in einem Gespräch mit der EU-Generaldirektion Umwelt. Wenn aufgrund der neuen Vorgaben die Pflanzen unterversorgt seien und plötzlich kein Backweizen mehr angebaut werden könne, sondern nur Futterweizen, dann habe das direkten Einfluss auf das Einkommen landwirtschaftlicher Familienbetriebe.

Nach Auffassung von Otte-Kinast wäre es richtig und sinnvoll gewesen, die geltende Düngeverordnung zunächst anzuwenden und die Wirkung auszuwerten.

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.