News

zurück

Jetzt anmelden zur Abschlusstagung des Forschungsprojekts P-Net

Die Abschlusstagung des Forschungsprojekts P-Net „So gelingt Phosphorrecycling in der Region Harz und Heide“ findet am am Dienstag, den 3. März 2026 auf dem Klärwerk Steinhof bei Braunschweig statt.

Das Forschungsprojekt P-Net hat untersucht, wie Phosphorrecycling in der niedersächsischen Region Harz und Heide erfolgreich umgesetzt werden kann. Auf der Abschlusstagung werden die Ergebnisse zu Verfahrenstechnik, Düngemittelherstellung und -vertrieb, Anwendung in der Landwirtschaft sowie Wirtschaftlichkeit präsentiert. Gemeinsam mit den Teilnehmenden soll diskutiert werden, welche Schritte notwendig sind, um Phosphorrecycling nachhaltig zu etablieren.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und öffentlich, die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Die verbindliche Anmeldung ist per Email möglich bis 20. Februar 2026.

Weitere Informationen

zur Anmeldung zur Veranstaltung

Teilen

© Copyright 2026 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.