News

zurück

Güllesilos in Ackerbauregionen: Niedersachsen hilft mit 10 Mio. Euro

Wie agrarheute berichtet, fördert Niedersachsen jetzt den Bau von Güllesilos oder Mistplatten mit rund 10 Mio. Euro. Das wird aber kaum reichen. Die längere Lagerdauer für Wirtschaftsdünger macht erhebliche Investitionen nötig.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten genannten Link. Folgend findet sich einen Auszug:

Die längere Lagerdauer für Wirtschaftsdünger macht erhebliche Investitionen nötig. Niedersachsen fördert jetzt den Bau von Güllesilos oder Mistplatten mit rund 10 Mio. Euro. Das wird aber kaum reichen.

„Das Land greift unsere Forderung auf und fördert den Bau zusätzlicher Lagerstätten“, sagt Dr. Holger Hennies, Vizepräsident des Niedersächsischen Landvolks. Insgesamt 10 Mio. Euro sind für den Bau neuer Läger für Wirtschaftsdüngerlager oder Lagerplatten für Stallmist eingeplant.

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.