News

zurück

Güllehändler muss 1,35 Mio. Euro Strafe zahlen

Wie agrarheute berichtet, ist die Kammer von NRW einem kriminellen Güllemakler auf die Schliche gekommen. Er hat illegal Gülle aus Holland entsorgt.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten genannten Link. Folgend findet sich einen Auszug:

Die Kammer von NRW ist einem kriminellen Güllemakler auf die Schliche gekommen. Er hat illegal Gülle aus Holland entsorgt.

1,35 Millionen Euro – „Das ist das höchste Bußgeld, das wir jemals bei der Düngeüberwachung in NRW hatten“, so Bernhard Rüb von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Die Höhe des Bußgelds zeigt schon, dass es sich hier um weit mehr als ein klassisches Düngedelikt handelt. Denn normalerweise ist das Bußgeld eines Einzelvergehens bei 150.000 Euro gedeckelt.

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.