News

zurück

Düngerpreise im freien Fall – Preisrutsch nicht zu Ende

Wie agrarheute berichtet, seien die Preise für Stickstoffdünger laut Analysten im freien Fall.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten genannten Link. Folgend findet sich einen Auszug:

Die Preise für Stickstoffdünger sind im freien Fall, berichten Analysten. Ursachen sind die niedrigen Gaspreise und die hohen Lagerbestände bei Herstellern und Händlern. Gleichzeitig ist die Nachfrage aus der Landwirtschaft unverändert schwach, obwohl auf der Nordhalbkugel die Frühjahrsbestellung unmittelbar bevorsteht.

„Die Harnstoffpreise befinden sich im freien Fall und es wird keine Stabilität erwartet, bis Indien seine mit Spannung erwartete Ausschreibung veröffentlicht“, berichten die Analysten von CRU. Auch die Preise von Ammoniak werden voraussichtlich weiter fallen, da sich die europäischen Einkäufer weiter massiv zurückhalten, heißt es. Es gibt trotz der fallenden Preise aber nur eine sehr schwache Nachfrage.

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.