News

zurück

Düngeregeln: DWA bemängelt Fehlen von gesamtbetrieblicher Bilanz

Wie die Zeitschrift EUWID Wasser und Abwasser berichtet, werden die Landwirte nach Auffassung der DWA mit den neuen Düngeregelungen zukünftig einen größeren, aber auch absolut notwendigen Beitrag zum Gewässerschutz leisten müssen. An entscheidenden Punkten wäre aber mehr Transparenz und effektive Kontrolle wünschenswert gewesen.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten angefügten Link. Folgend findet sich ein Auszug:

Mit den neuen Düngeregelungen werden die Landwirte nach Auffassung der DWA zukünftig einen größeren, aber auch absolut notwendigen Beitrag zum Gewässerschutz leisten müssen. Die neuen Vorgaben seien ein Schritt in die richtige Richtung, an entscheidenden Punkten wäre aber mehr Transparenz und effektive Kontrolle wünschenswert gewesen, sagte Uli Paetzel, der Präsident der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall (DWA) im Hinblick auf die vom Bundesrat verabschiedeten Novellierung der Düngeverordnung (DüV) (EUWID 14.2020).

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.