News

zurück

Dünge-Beschränkungen in belasteten Gebieten sollen betriebsspezifisch erfolgen

Wie die Zeitschrift EUWID Wasser und Abwasser berichtet, ist im Konflikt um die Verschärfung der Düngeverordnung (DüV) zum Schutz des Grundwassers in allen wichtigen Punkten eine Einigung erzielt worden.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten angefügten Link. Folgend findet sich ein Auszug:

Im Konflikt um die Verschärfung der Düngeverordnung (DüV) zum Schutz des Grundwassers ist in allen wichtigen Punkten eine Einigung erzielt worden. Das sagte Umwelt-Staatssekretär Jochen Flasbarth am Donnerstag nach einem von Bundesumweltministerin Julia Klöckner (CDU) geleiteten Gespräch der Bundesregierung mit den Agrar- und Umweltministerien der Länder sowie mit Landwirtschafts-, Wasser- und Umweltverbänden in Berlin.  Dünge-Beschränkungen in den besonders belasteten so genannten roten Gebieten sollen nun betriebsspezifisch und nicht schlagspezifisch erfolgen.

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.