News

zurück

Biogasanlagen: Gülle hat Potenzial

Wie agrarheute berichtet, sei Gülle mehr als nur Dünger und schon gar kein Abfall. Der Einsatz in Biogasanlagen könnte gar zur großen Chance für Gülle werden. Dafür braucht es passende Anlagen und neue Allianzen unter Landwirten.

Die vollständige Meldung finden Sie unter dem unten genannten Link. Folgend findet sich einen Auszug:

Gülle ist mehr als nur Dünger und schon gar kein Abfall. Der Einsatz in Biogasanlagen könnte gar zur großen Chance für Gülle werden. Dafür braucht es passende Anlagen und neue Allianzen unter Landwirten.

Nur ein Drittel der deutschen Gülle landet derzeit in Biogasanlagen. In Deutschland gibt es damit viel Potential für den geruchsintensiven Energieträger. Dabei ist die Vergärung gut fürs Klima und das Beste ist: Der Landwirt verdient auch noch dabei.

Weitere Informationen

Vollständige Meldung

Teilen

© Copyright 2021 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.