News

zurück

DPP-Mitglied Budenheim zu Gast bei Bundespräsident Joachim Gauck

Bei strahlendem Sonnenschein lud Bundespräsident Joachim Gauck am 7. und 8. Juni 2016 zur Woche der Umwelt im Park von Schloss Bellevue in Berlin ein. Das DPP-Mitglied Budenheim hatte die Ehre bei den knapp 200 ausgewählten Projekten dabei sein zu dürfen.

Im Zentrum der Woche der Umwelt, die auf Initiative des Bundespräsidenten und in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) zum 5. Mal stattfindet, stehen praxistaugliche Lösungen für den Schutz unserer natürlichen Ressourcen.

Nach Eröffnung der Veranstaltung informieren sich Bundespräsident Joachim Gauck sowie Bundesumweltministerin Frau Dr. Barbara Hendricks und DBU-Kuratoriumsvorsitzende Rita Schwarzelühr-Sutter an ausgewählten Projektständen. Budenheim zählt mit seinem Projekt zur Rückgewinnung von Phosphor aus Klärschlamm zu den wenigen vom Bundespräsidenten persönlich besuchten Ausstellern.

„Wir sind stolz, dass unser Projekt im Rahmen dieser erstklassigen Plattform von höchster Stelle Zuspruch bekommt“, so Dr. Rainer Schnee, Leiter der Innovationsplattform Phosphorus Recovery und 1. Vorsitzender der DPP. „Mit unserem umweltfreundlichen Verfahren sichern wir die knappe Ressource Phosphor auch für zukünftige Generationen.“ Die Teamkollegin und Projektleiterin Eva Stössel bekräftigt in Berlin: „Nicht zuletzt diese Anerkennung bestärkt uns darin, den Bau der Pilotanlage weiter zügig voranzutreiben, um den Startschuss für Kläranlagenbetreiber zu geben.“

Links

Informationen auf den Seiten der DBU Pressemitteilung Bundespräsidialamt

Kontakt

Dr. Rainer Schnee +49 (6139) 89206

Teilen

© Copyright 2024 - Deutsche Phosphor-Plattform DPP e.V.